Plugin Testversionen nicht mehr vorhanden

Seit ein paar Tagen hab ich das Phänomen, das es kaum noch Testversionen von Shopware Plugins gibt. Wurde da etwas geändert oder wieso gibt es keine Testversionen mehr?

Ich weiß aber, dass es bei verschiedenen Plugins Testversionen gab, welche ich auch genutzt habe. Ich will ein Plugin gerne vor dem Kauf ausprobieren, ob das auch alles so funktioniert wie ich mir das gewünscht habe.

Die Testversionen werden von Shopware abgelöst, diese gibt es zukünftig nur noch in der Mietversion (Probemonat). Das liegt daran das viele die Testversionen ausnutzen und nach dem testzeitraum weiter nutzen können. Aktuell wird dann einfach ab dem 2ten Monat die Miete berechnet.

1 Like

Das ist insofern richtig, dass Plugins mit der Möglichkeit der Miete einen Probemonat anstelle der Testversion anbieten. Plugins ohne Mietangebot kommen dennoch weiterhin mit einer 30 Tage Testversion daher.

Im Grunde ändert sich nicht viel, bis auf die Bezeichnung und die Notwendigkeit je nach Fall einen Probemonat wieder kündigen zu müssen. Testen kann man dennoch immer noch.

Danke für die Info. Jetzt hab ich das ganze verstanden.